Versprechens-Informationen

Land
Island
Verband / Vereinigung
The Icelandic Boy and Girl Scout Association
Webseite
www.skatamal.is
WOSM / WAGGGS
WOSM, WAGGGS
andere Verbände
Mädchen / Buben
Mädchen und Buben
Stufe(n)
Alter
entsprechende PPÖ-Stufe(n)
Versprechen - Original
Ég lofa að gera pað sem í mínu valdi stendur til pess: Að gera skyldu mína við guð og ættjörðina, Að hjálpa öðrum og að halda skátalögin
Versprechen (Übersetzung)
Ich verspreche zu tun, was ich kann: Meine Pflicht gegenüber Gott und der Heimat zu tun, anderen zu helfen und das Pfadfindergesetz einzuhalten
Gesetz / Regeln - Original
Skátí segir ávallt satt og stendur við orð sín. Skáti er traustur félagi og vinur Skáti er hæverskur í hugsunum, orðum og verkun Stáki er hlyðinn Skáti er glaðvær Skáti er öllum hjálpsamur Stáki er tillitssamur Stáki er nýtinn Stáki er snyrtilegur í umgengni og ber virðingu fyrir eigum annarra Allir skátar eru náttứruvinir
Gesetz / Regeln (Übersetzung)
Ein Pfadfinder sagt immer die Wahrheit und hält sein Wort. Ein Pfadfinder ist ein zuverlässiger Begleiter und Freund Ein Pfadfinder ist bescheiden in Gedanken, Worten und Taten Ein Pfadfinder ist gehorsam Ein Pfadfinder ist fröhlich Ein Pfadfinder ist für alle hilfreich Ein Pfadfinder ist rücksichtsvoll Ein Pfadfinder ist nützlich Ein Pfadfinder ist ordentlich im Umgang und respektiert das Eigentum anderer Alle Pfadfinder sind Naturliebhaber
kein / freier Text
aktuell gültig
Ja
Zusatzinfo