Versprechens-Informationen

Land
Georgien
Verband / Vereinigung
Sakartvelos Gogona Skautebis Asociacia
Webseite
WOSM / WAGGGS
WAGGGS
andere Verbände
Mädchen / Buben
Mädchen und Buben
Stufe(n)
Alter
entsprechende PPÖ-Stufe(n)
Versprechen - Original
Pirobas vdeb, rom kovel gones vixmar, mata movixado vali gmertis, samshoblos da sakutari tavis cinashe. koveltvis da kvelgan davexmaro adamianebs da vicxovro skautebis kanonebis shesabamisad.
Versprechen (Übersetzung)
Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde: Meine Pflicht gegenüber Gott zu tun, meinem Land zu dienen, den Menschen jederzeit zu helfen, nach dem Pfadfinderinnengesetz zu leben.
Gesetz / Regeln - Original
Kanoni skauti ertgulia skauti igimeba da giginebs gachivebis zhams skautma icis droisa da shromis pasi skauts sheudzlia ikos metauric da kveshemrdomic skauti kactmokvarea skauti bunebis megobaria skauti iscrapvis tvitsrulkopisaken skauti momtmenia da mimtevebeli skauti tavaziania skauti suptaa tavisi azrit, sitkvit tu sakmit
Gesetz / Regeln (Übersetzung)
Eine Pfadfinderin ist zuverlässig und kann vertraut werden. Eine Pfadfinderin lächelt und singt unter allen Schwierigkeiten. Eine Pfadfinderin respektiert die Zeit. Eine Pfadfinderin ist ihren Anführern und Untergebenen treu. Eine Pfadfinderin ist eine Freundin für alle und eine Schwester für andere Pfadfinderinnen. Eine Pfadfinderin ist eine Freundin der Natur. Eine Pfadfinderin steht vor einer Herausforderung und lernt aus ihren Erfahrungen. Eine Pfadfinderin ist geduldig und rücksichtsvoll. Eine Pfadfinderin ist höflich. Eine Pfadfinderin ist rein in Gedanken, Worten und Taten.
kein / freier Text
aktuell gültig
Zusatzinfo
Quelle: Wagggs und: https://en.wikipedia.org/wiki/Sakartvelos_Gogona_Skautebis_Asociacia_'Dia'