Suchen:
Total 104 Einträge, zeige 10 pro Seite
DatensatzLandVerband / VereinigungWOSM / WAGGGSWebseiteStufe(n)Versprechen (Übersetzung)kein / freier Text
EVV02 Österreich PPÖ - Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs WOSM, WAGGGS ppoe.at/ WiWö Ich verspreche so gut ich kann, ein gutes Wichtel/ein guter Wölfling zu sein, nach unserem Gesetz zu leben und bitte Gott mir dabei zu helfen
Q9U7V Österreich PPÖ - Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs WOSM, WAGGGS ppoe.at/ Biber Ich verspreche, ein fleißiger Biber zu sein und gemeinsam mit meiner Biberfamilie achte ich auf meine Welt und mein Gott kann mich dabei begleiten.
LWWUJ Österreich PPÖ - Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs WOSM, WAGGGS ppoe.at/ Gusp, Caex, Raro, Leiter Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mein Bestes tun will, Gott und meinem Land zu dienen, meinen Mitmenschen zu helfen und nach unserem Gesetz zu leben.
O0PAU Österreich Pfadfindergilde Österreich WOSM, WAGGGS www.pgoe.at/ Wir versprechen im Geiste des weltumspannenden und völkerverbindenden Pfadfindertums, uns jederzeit für die Erfüllung dieser Gesetze einzusetzen.
JUCY4 Österreich ES - Europascouts www.europascouts.at/ Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mein Bestes tun will, um meine Pflichten gegenüber Gott, Europa und meinem Volke zu erfüllen, meinen Mitmenschen jederzeit zu helfen und dem Scoutgesetz zu gehorchen.
UIRVG Österreich KPE-Ö - Katholische Pfadfinderschaft Europas kpe-austria.at/ Wölflinge Ich verspreche, mein Bestes zu tun, Gott, meinem Land, meinen Eltern und dem Gesetz der Meute treu zu sein und jeden Tag jemandem eine Freude zu bereiten.
3GBEC Österreich KPE-Ö - Katholische Pfadfinderschaft Europas kpe-austria.at/ Pfadfinder/innen Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, meine Pflichten gegenüber Gott, der Kirche, meinem Land und Europa zu erfüllen, meinen Mitmenschen jederzeit zu helfen und dem Pfadfinder(innen)gesetz zu gehorchen
G9500 Österreich KPE-Ö - Katholische Pfadfinderschaft Europas kpe-austria.at/ Rover / Ranger Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, meine Pflichten gegenüber Gott, der Kirche, meinem Land und Europa zu erfüllen, meinen Mitmenschen jederzeit zu helfen und dem Pfadfinder(innen)gesetz zu gehorchen
ZTXJM Österreich MPÖ - Muslimische Pfadfinder/Innen Österreichs www.mpoe.or.at/ kein Versprechen
DFS1Q Österreich ÖBP - Österreichischer Pfadfinderbund www.pfadfinderbund.at/ Wölflinge Ich verspreche, allzeit bereit zu sein, mein Bestes zu tun, und nach den Wölflingsgeboten zu leben.


(Diese Versprechensdatenbank wird noch laufend erweitert – Übersetzungen wurden größteils mit Tools durchgeführt)

Hilf uns die Datenbank weiter aufzubauen und zu verbessern!
Du kennst Versprechenstexte, die hier fehlen? Du hast Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, Informationen oder Links? Dann bitte hier lang:
Neue Einträge, Änderungen, Verbesserungsvorschläge oder Infos einsenden